JägerInnen

Jägerinnen Bockwoche

Gemeinschaftliches Jagen beim Landesbetrieb Wald und Holz NRW

Vom 29. April bis zum 3. Mai 2024 hatten die Jägerinnen der Kreisjägerschaft Paderborn im Forstbetriebsbezirk Bad Wünnenberg des Regionalforstamtes Hochstift die Gelegenheit zur Jagd auf Rehwild.

Die Woche stand ganz im Zeichen der Gemeinschaft und der jagdlichen Erlebnisse. Es ging darum, Erfahrungen auszutauschen, die Natur zu genießen und die Verbundenheit innerhalb der Jagdgemeinschaft zu stärken.

Neben den jagdlichen Aktivitäten bot die Bockwoche auch Raum für geselliges Beisammensein, bei dem Geschichten und Erlebnisse der Ansitze ausgetauscht wurden.

Ein besonderes Highlight dieser Woche war für alle, dass drei Jungjägerinnen ihren ersten Rehbock erlegen und dies gemeinsam in der Gruppe feiern konnten. Das Versorgen des Wildes wurde noch einmal praktisch erklärt und geübt, sodass jede die Möglichkeit hatte, weitere Tipps und Tricks zu sammeln.

Die Teilnehmerinnen kehrten mit vielen schönen Erinnerungen und neuen Erfahrungen im Gepäck zurück und freuen sich schon auf weitere gemeinsame Aktivitäten innerhalb der Kreisgruppe.

Wir bedanken uns noch einmal bei Förster Joachim Fischer und seinen Jagdhelfern für diese sehr gut organisierte Bockwoche in einem landschaftlich wunderbaren Revier.

©2024 Text: Svea Ruhe und Jasmin Stute

©2024 Bild: KJS Paderborn

Weitere Beiträge

Alle anzeigen
19.03.2023

Erneute Auflage der Förderung zur Anschaffung von Drohnen für das Retten von Rehkitzen 2023

20.03.2024

Waidmannsheil!

05.06.2023

Jägerschaft der Kreise Paderborn, Höxter und Lippe spricht sich gegen einen Nationalpark Egge aus

21.03.2023

Junge Jäger/innen Schießnachweis 2022

21.03.2023

Baumpflanzaktion Regionalforstamt